16.03.2013

Wann wird es Frühling?

                                 



                                                                    Hallo ihr Lieben!
                                  Wahrscheinlich können wir es alle nicht mehr hören: wann
                                   kommt denn endlich der Frühling.
                                   Es ist zwar sehr kalt bei uns, aber die SONNE scheint ;-)

                                       Und so sieht es zur Zeit ( 4 Tage vor Frühlingsbeginn)
                                        in unserem Garten aus:


 
 
Ja, die tapferen Schneeglöckchen.
 
 
 
 
So sieht zur Zeit unser Teich aus. Ihr wundert euch vielleicht,
dass ich Schnüre über das Wasser gespannt habe, aber das ist
ein wirksamer Schutz gegen Enten, die mir leider vor zwei
Jahren alle Ufer- und viele Wasserpflanzen gefressen haben,
sodass der Teich fast umgekippt wäre. Jetzt müssen sie sich
leider einen anderen Teich in der Nachbarschaft suchen.
 
 
 
Und als Wochenendgruß noch ein paar Blümchen.
 
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei allen Leserinnen
bedanken!!
 
 
 

Und natürlich Rosen!
 
 
 
Trotz des Wetters wünsche ich euch allen ein schönes,
gemütliches Wochenende.
Eure Karin
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Da bin ich ja schon gespannt, wie der Garten im Sommer aussieht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn so eine einfache Maßnahme wie Schnüre spannen gegen die Enten hilft, ist das ja toll.
    Dann hast du sicher einen wunderschönen Teich im Sommer.
    Ein schönes Wochenende
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Deine Bilder machen so richtig Lust auf Frühling! Tolle Deko! Ja, das frage ich mich auch.... wann kommt er wohl der Frühling?
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    dieser Winter ist soooo unendlich lang.Furchtbar, oder?
    Wenigstens lässt sich die Sonne jetzt öfters mal blicken.
    Die kleinen bunten Hasen geben deinen Bildern noch den österlichen Kick :)
    Werd ich auch noch kaufen fürs Osternest ;)
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    och je, auch noch soo viel Schnee!
    Aber drinnen ist es bei dir schon herrlich frühlingshaft :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Karin,

    ich freu' mich riesig, dass du meine 250igste Leserin bist!
    Deine Osterdeko finde ich ganz bezaubernd - genau wie deine Frisur!

    Herzlichst,
    Salanda (seit vorgestern ohne Schnee)

    AntwortenLöschen
  7. dein garten scheint zauberhaft zu sein, bin schon ganz neugierig ihn im sommer zu sehen ;-)
    danke für deinen frühlingsblumengruß!
    und klar gebe ich bescheid wenn meine homestory in einer deutschen zeitschrift erscheint, lieben dank für dein interesse!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    bei uns ist auch noch alles weiß und ein eisiger Wind fegt über Hamburg! Aber nächste Woche soll es doch angeblich wärmer werden!!! Du hast doch drinnen aber schon so viel Frühling, Deine Blumen machen gleich gute Laune, besonders die Rosen finde ich wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag auch keinen Winter mehr sehen. Aber langsam muss der Frühling doch mal kommen. Schöne Bilder aus Deinem Garten!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin, ich bin sooo froh, das bei uns zur Zeit kein Schnee mehr liegt. Es hat zwar immer wieder neue Ansätze gegeben, aber der Schnee blieb in letzter Zeit nicht mehr liegen, und ich hoffe, die angekündigte Osterkälte bringt jetzt auch nix Weißes mehr! (Höchstens schöne weiße Blüten auf den Bäumen oder in der WIese und den Blumenbeeten ;o)) Deine blühenden Bilder sind jedenfalls eine Wohltat fürs Auge und die Seele!
    Danke für deine lieben Zeilen!
    Einen wunderschönen Frühlingsanfang wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,

    ich finds drinnen und draußen schön bei euch. Kann aber auch an meiner *Weiß-Liebe* liegen! :)

    Ich hoffe, der Schnee ist nun weg und die Sonne ist immer noch bei euch!



    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ach Karin, mach dir nicht so viele Gedanken wegen des Wetters...ändern können wir es ja sowieso nicht....
    Ich bin echt schon neugierig, wie sich dein Garten dann im Frühling präsentieren wird...denke mal, du bist da auch recht begeistert.
    Schöne Tage mit Sonne und wenigstens etwas Wärme wünscht dir Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen