09.02.2014

Etwas umdekoriert

 
 
Hallo, da bin ich wieder.
Eine Freundin schenkte mir 9!!!! kleine, sehr alte
Fensterläden! Freu, freu, freu!!
 
Leider habe ich vorher kein Bild gemacht, denn sie waren
dunkelgrün und mit vielen, vielen Lackschichten gestrichen.
 
Was tun? Drei Abbeitzer rief ich an, doch die Preise
waren utopisch!
 
Dann sprach ich einen Maler und Lackierer (ja, soviel Zeit muss sein)
an, und der sagte mir: oh, oh ,oh, ganz viel Arbeit, aber er wäre
bereit mir die Fensterläden abzubrennen, teilweise zu
schleifen und zu lackieren für einen guten Preis.
 
Und hier sind sie!!!!
(Oh, leider etwas unscharf)
 



 
 
Wenn der wüsste,(der Anstreicher), dass ich sie gleich wieder angeschliffen
habe ;-))
Sie waren so gut lackiert, dass ich ewig brauchte, um
auch nur etwas Lack wieder runter zu bekommen ;-*
 
 
Vorher sah der Kamin im Wohnzimmer so aus.
 
 
 
 
Und jetzt stehen zwei der Läden dort
 

 
 
Die kleinen Salz- und Pfefferstreuer aus Zink schenkte mir
eine Freundin mit den Worten:
Hier, die passen bei dir besser hin!
Recht hat sie ;-))
 






 
 
 
Ihr Lieben, ein großes
DANKESCHÖN
an Alle für eure lieben Worte!!
 
Und meine neuen Leserinnen möchte ich
ganz herzlich begrüßen!
Fühlt euch hier wohl.
 
Ganz liebe Grüße
Eure Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    nee wat sind die schön. Die hätte ich auch alle genommen.
    Wie lieb von Deiner Freundin, sie Dir zu schenken.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was hast Du für eine tolle Freundin :)))))

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Glückskind, liebe Karin!
    Das hast du aber wunderschön dekoriert, ich bin restlos begeistert. Auch über das kleine aber sehr feine Geschenk deiner Freundin.
    Und der winzige Schemel ..... wie schön du es hast♥♥♥
    Aber sag doch bitte, dass du nicht alle Läden brauchst und gerne bereit wärst, mir zwei zu verkaufen ??
    Ich wünsche dir einen wundervollen schönen Rest-Sonntag und lass dir meine liebsten Grüße da!
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    was bist Du für ein Glückspilz. So schöne Laden....Sie sehen klasse aus hinter dem Kamin.
    Und Deine restliche Deko ist ebenfalls so schön.
    Gefällt mir alles super gut.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was ist es Doch schön solche Freunde zu haben.....find ich klasse Deine neuen " alten" Fenster ...
    Einen schönen Abend noch
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön sind die Läden - sie machen sich wahnsinnig gut am Kamin -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ein Supergeschenk von deiner Freundin! :-))))))
    Die Deko gefällt mir richtig gut!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    also die Läden sind echt der Hammer, passen wunderbar in dein Zuhause. Die Deko ist auch toll.

    Schönen Sonntagabend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    wunderschön und beneidenswert - such mir jetzt auch andere Freunde ;)! Ich mag diese alten Fensterläden wahnsinnig gerne - und übrigens, ich leih dir gerne auch mal meine Stichsäge :)!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Och sind die klasse!!!!! Ich bin begeistert von den Läden. Davon träume ich auch schon lange.
    Du kannst stolz drauf sein.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    schicke neue Schmuckstücke hast du bekommen!
    Du hast superliebe Freundinnen!
    Danke für deine netten Worte bei mir:)
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin!

    Ich finde den Kamin sowohl vorher, als auch hinterher wunderschön dekoriert! :-)

    Was für super tolle Fensterläden!!
    Ich würde vor Freude Luftsprünge machen!
    Solche wünsche ich mir auch schon so lange!

    Und die Streuer sind auch klasse!
    Solche Freunde wünscht man sich! :-) :-)

    Und ich Dirnun einen wunderbaren Wochenanfang!
    Zusammen mit Deinen neuen Schätzen!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    Na, zum Glück schaut er hier nicht im Blog vorbei und bekommt
    einen Herzinfarkt, weil du sie noch mal angeschliffen hast :-)))
    Sieht aber wirklich gut aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. liebe karin,deine fensterläden sind ja ein traum!! du hast sie so toll dekoriert,überhaupt gefällt mir deine deko so gut.es sieht herrlich aus bei dir.ich wünsche dir eine tolle woche,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin
    Wow.... soooo schön! Die Fensterläden sind ein wunderschöner Hingucker.
    Ich freue mich für Dich!
    Eine glückliche Woche und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karin
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war natürlich auch neugierig auf deinen Blog. Schön isses hier ;o). Ich habe mich auch gleich bei dir eingetragen und freue mich noch viel von dir zu lesen.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karin!
    Ohhh, ich war schon lange nicht mehr hier...! Schääääm!
    Deine kleinen süßen Fensterläden sehen einfach hinreißend aus!
    Hübsch dekoriert hast du sie!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin.....kannst mir die Nummer von deinen Freundinnen geben :o) Sind ja wahre Engel!

    Sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karin
    soooo schöne Fensterläden. So ein Heinzelmännchen hätte ich auch gerne, welche meine alten Läden aufmotzt ;-). Abbrennen? Das habe ich noch nie gehört, aber sie sehen toll aus. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo karin,herzlichen Glückwunsch,Du hast bei mir gewonnen und darfst Dir eines meiner Bücher aussuchen!
    Entweder Mein shabby Garden oder Kräuterliebe oder Tafelzauber und Gaumenfreuden:O) Bitte schreib mir .shabbycottage@gmx.de
    liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  21. OHHH SAN DE SCHEEEEN gworden:
    : I HOB AH NO SO grüne LADEN.
    . in da GARAGE stehn::::
    NUR nit sooo hoche...
    mhhh WERD DE AH no weiss macha,,,,
    mei und scheeen das bei meiner VERLOSUNG mit machst:
    :DES gfreit mi volleeee..
    ..hobs no fein bussale bis bald.. de Birgit...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    so schöne Fensterläden, was für ein Glücksgriff. Ich freu mich für Dich und
    Du hast ja bereits schon einen schönes Patz dafür gefunden. Passt perfekt.
    Hab noch einen schönen Tag ;-)
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Karin
    ah sind die Fensterläden schön, die hätte ich auch gerne gehabt
    ich musste so lachen, als ich gelesen habe, was du geschrieben hast, das du die frisch lackierte Flächen wieder geschliefen hast, o Gott wenn der das wusste, die waren doch so gut lackiert :))
    Sieht traumhaft schön aus
    Danke für dein Kommentar wegen Themomix - ich überlege immer noch :)
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karin,
    ich finde die Läden ganz toll. Hab auch noch so ein Exemplar auf der Seite, dass noch drauf wartet einen neuen Shaby-Anstrich zu bekommen. Diese Woche bemalte ich ein kleines Schränkchen weiss und mimt, dass ich in unserem alten Haus gefunden habe. Muss morgen grad ein paar Fotos machen. Du hast mich inspiriert!
    Schön hast dus hier! Werd grad ein Weilchen bleiben.
    Danke!
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen