10.03.2014

Bloggerinnentreffen ;-)) Und Insektenhotel

 
 
Hallo ihr Lieben!!
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr es nicht mehr hören könnt:
 
Das Bloggerinnentreffen in Essen-Kettwig war richtig,
richtig klasse!!!
 
Das Wetter war genial, der Stadtteil zauberhaft und alle
Mädels total locker und seeehr sympathisch.
 






 
Und DA sind sie!
v.l.n.r.
 
Britta - B Tree
Nicole - Niwibo
Claudia - über den Dächern von...
Victoria - Victörtchen
Claudia - Kronenreich
Natalie - homeaffair a la Nati
Tilla - die Engelswerkstatt
 
die liebe Nadine von Verliebt in Zuhause und ich
machen gerade Fotos.
 
----------------------------------------
 
Und nun gibt es einen Cut!
 
Das Insektenhotel
 
Ein riesiges TATA für die
liebe, wohnsinnige BIENE aus den
Smilabergen!!!
 
Denn diese wunderbare Idee stammt alleine von ihr,
ich habe es nur nachgebaut.
 
Vor einigen Wochen war Sperrmüll bei uns....und da
stand das kleine Nachttischen, in genau dieser Farbe!
Das musste einfach mit----keine Frage.
Schubladen und die Tür (war alles sehr beschädigt) brauchte ich
eh nicht, gescheuert wie verrückt und Bärlauchzwiebeln gegen den
Geruch reingelegt. Hilft gut.
 
Nach einigen Wochen habe ich es dann mit Bootslack übergestrichen, damit
es nicht so schnell verwittert.
Dann mit Hohlblocksteinen, trockenem Kaminholz vom
Nachbarn, Stroh, Tannenzapfen, Baumrinde und trockene
Schilfhalme hinein gelegt.
Anschließend Kaninchendraht drauf getackert
FETTISCH
 
 

 
 

 
Liebe Biene, nochmals ein großes
 
DANKESCHÖN!!
 
für diese einfache und geniale Idee!
 
Hoffentlich werden viele Nützlinge einziehen ;-)
 
Ich begrüße ganz, ganz herzlich meine neuen Leserinnen!
 
Und jetzt wünsche ich uns allen eine neue
Traum-Woche.
Eure Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich kanns schon noch hören und freu mich für dich / euch und die Bilder sind auch so wunderbar anzusehen und das Insektenhotel ist sowieso ein Hit!!!!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich, dass so ein Treffen Spaß macht. Sehen ja auch alle sehr sympathisch aus.
    Diese Insektenhotels gibt es auf meinem täglichen Spazierweg jede Menge. Hat die Gemeinde aufgestellt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das Insektenhotel ist super geworden, die Idee ist klasse. Das animiert zum Nachbauen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    so jetzt hüpfe ich noch einmal vorbei, anstatt die Studentenarbeiten zu korrigieren, aber das ist ja ein anderer Garten. Ich bin da, weil ich mich so sehr über deine lieben Worte gefreut habe, die viel besser geschrieben sind, als das, was bei mir auf dem Schreibtisch liegt. Danke, danke, danke und danke für die Stacheldrahtblume, jetzt vergesse ich sie sicher nicht mehr. Da kann ich dann im kommenden Jahr damit glänzen!!!! .))))!
    Sei ganz liebe gegrüßt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    hab auch schon bei den anderen Bloggerinnen über das Treffen gelesen,aber es langweilt mich noch nicht:)
    Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht!
    Ein schickes Insektenhotel hast du gebaut und es bekommt bestimmt gleich ganz viele Bewohner!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin!
    Oh das freut mich aber... alles einfach... das ihr so ein schönes Treffen hattet (ihr seht ja alle so nett aus!) und die Freude über das Insektenhotel! Ich hoffe, daß diese Idee noch viele, viele nachbauen - es ist ja so nützlich für die Natur. Und wer kein altes Schränkchen am Sperrmüll dafür findet, findet sicherlich noch eine andere Idee. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    was für eine schöne Idee. Da werden sich die Insekten in diesem Jahr sehr freuen so ein schönes Hotel zu bekommen. Bin gespannt wer alles einzieht. Echt toll!
    Na, das muss ja richtig schön gewesen sein und das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Schön das ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karin,
    ja das war schön am Samstag! Auf der Treppe hast du die liebe Tilla vergessen!
    Dein Insektenhotel finde ich super. Wenn ich mal ein altes Schränkchen finde, werde ich auch eins bauen! Aber was steht denn da so schief daneben? ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gm Britta,
      stimmt die liebe Tilla war auf einmal weg im WWW!
      Jetzt ist sie wieder da! Daneben steht eine alte schiefe Stange für eine
      Wäscheleine ;-))
      Lg. Karin

      Löschen
  9. Hallo Karin,
    schade auch dich hätte ich gerne mal kennen gelernt, aber leider bin ich ja krank geworden
    und konnte nicht kommen. Aber vielleicht ja beim nächsten Treffen? (Koblenz?)
    Dein Insektenhotel ist Weltklasse.
    Wenn du lust hast, dann schau mal bei mir vorbei es gibt ein kleines Give away.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin!
    Es war richtig schön am Samstag und tolle Bilder hast du gemacht!
    Das Insektenhotel ist echt hübsch geworden! Es wohnen sicher schon welche drin, oder?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karin,
    das mit meinem Namen ist mir noch nicht aufgefallen, wäre auch nicht schlimm.
    Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem romantischen Örtchen.
    Ich werde auf jeden Fall noch mal dort hin fahren aber dann wenn die Geschäfte auf sind.
    Das Insektenhotel ist der Hammer, richtig stylisch.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    sehr cool das Insektenhotel!
    Ich habe es mir gar nicht so toll vorgestellt. Naja...ich habe ja auch noch nie sowas gesehen.
    Tolle Arbeit, vor allem überlege ich schon die ganze Zeit ob ich wohl auf Bootslack gekommen
    wäre ;-)
    Wie hast du denn das Belüftungsproblem gelöst -oder gibt es doch keines mehr?

    Ja, das Treffen war schön und ich mag auf jedenfall immer wieder den Gesang darüber anstimmen ;-)))
    Bis bald und ganz viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe. Karin,
    Da ist es also fertig.... Und sieht echt klasse aus. Ich bin gespannt, wieviele Bewohner bald bei dir einziehen.
    Und ich fände Samstag auch super...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Oh Karin,
    ich wäre sooo gerne dabei gewesen! Dann hätte ich Euch liebe Mädels auch mal kennengelernt!
    Bestimmt hattet Ihr einen riesen Spaß!
    Dein Insektenhotel sieht super hammer klasse aus! Und auch noch in WEISS toll dekorativ! Ist zwar den Tierchen wurscht...aber für uns Bloggerinnen ist's eine Augenweide! hihi!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. schade das ich bei dem tollen treffen nicht dabei sein konnte.deine insektenhotel ist so klasse geworden! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen