21.07.2014

HOLLAND.......die absolute Reizüberflutung!!

 
 
Meine Lieben!!
Ihr seid unglaublich!!!!!
 
DANKE für die vielen, lieben Kommentare!
 
Wie ich im letzten Post schon andeutete, waren Conny und
ich in Holland (Soest bei Utrecht). Diese unglaubliche
Adresse war von Heike (brocante charmante)!
 
Nach 230 Kilometern und 3,5 Stunden Fahrt, wir steckten
in einem Stau fest, kamen wir voller Vorfreude
endlich an.
Ich sage euch: es ist der Wahnsinn und kurzzeitig waren
wir sowas von überwältigt und auch überfordert, dass
wir ein/zwei Pausen brauchten ;-))
 
Immer wieder fragten wir uns: warum gibt es das nicht
bei uns???
 
Die Anlage ist eine stillgelegte Gärtnerei mit
angrenzendem Treibhaus.
Dort sind einzelne, offene "Geschäfte" integriert und
man/Frau kann dort alles kaufen.
Jedes Geschäft hat eine Nummer, sodass nur wenige
Pächter/Mieter Dienst hatten um zu kassieren :-))
Tolles System.
 
Aber seht nun selbst:
So nett wird Frau am Eingang begrüßt...
 
 
Rechts und links sind die Läden
 
 
 






 









 
Dieser Vogelkäfig ist jetzt meiner und wartet auf eine
kleine Wiederherstellung ;-))
 
 
 






 
 
 









 
Und Draußen ging es noch weiter!!
Das zeige ich euch ein anderes mal.
 
Ist das der Hammer???
 
Und wenn ich jetzt die Bilder so sehe, hätte ich gerne noch
mehr mit genommen :-))
 
Liebe Grüße,
eure Karin


23 Kommentare:

  1. OHHHHH Karin!!!! This is heaven and paradise!!!
    Toll!
    Habe eine traumhafte Woche und viel Spaß mit deinen Schätzen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    oh Mann oh Mann, das ist wirklich der Hammer.
    Ich hätte wahrscheinlich einen LKW benötigt. So
    viele tolle Schätze, da kann ich gar nicht sagen,
    was mir am besten gefällt. Einfach wunderschön.
    Freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Oh wow!!! Da wär ich gern mitgekommen und wir hätten wenigstens einen Kleinbus haben sollen ;). Voll klasse und ja, warum gibt es sowas bei uns nicht??!! Vielen Dank für die tollen Bilder und Fotos vom makeover auch zeigen, gell? ;)
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    hattet ihr einen Anhänger dabei:)
    Also,ich nehm den weißen Esstisch mit der Schublade und jetzt geh ich nochmal stöbern :):):)Bin vom Bilder gucken schon überfordert:)
    Was für tolle Dinge,Wahnsinn!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das ist der HIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Super genial.
    GGLG
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    das ist ja der Wahnsinn!! Was für ein herrliches Nestchen mit lauter herzallerliebster Dinge. Mein Gott, ich könnt da einkaufen und stöbern rund um die Uhr. Wahrscheinlich müsste ich dann Stunden beim Verstauen im Auto verbringen und dann wär noch nicht mal gewährleistet, dass ich nichts verlieren würde. So voll wär mein Auto.
    Das ist wirklich wunderschön. Ihr hattet bestimmt viel zu staunen und ich hoffe sehr, das ein oder andere Teilchen hat auch den Weg zu Euch ins Haus gefunden hat.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin ..
    Es ist unglaublich !!!! Da würde ich auch mal gerne stöbern , aber es ist doch ziemlich weit weg ...leider . Schluchz ...
    Ich wär arm geworden ...
    Liebe Grüsse und danke für die tollen Bilder
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    ich habe hier ja die Chance mir die Fotos mehrmals anzuschauen und ich könnte mir so in aller Ruhe das Eine oder Andere aussuchen. Wäre ich dabei gewesen, wäre ich völlig überfordert gewesen. Ich glaube ich hätte nicht gewußt was ich kaufen soll. Aber allein das rumstöbern hätte mir schon große Freude bereitet. Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    uiii, das Paradies... ich wünscht ich hätte einen LKW und die Kreditkarte von...egal, von wem auch immer, Hauptsache reich...
    ;-)
    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Bilderserie!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Karin,
    ...das ist ja ein Paradies!!!
    Ja, warum gibt es so was nicht bei uns?!
    Das frage ich mich gerade auch....oh weia....ich hätte tausend Sachen
    mitgenommen! (lach).
    Hattet bestimmt eine wundervolle Zeit! ;-)
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Karin! Boah das ist DER Hammer. Ich berechne gerade wie weit ich es dorthin habe, - aber vermutlich sind das mehr als 800km.
    Wahnsinnig schön. Ich denke, dass ich heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe noch mal zu Dir komme und die Bilder einzeln studiere. Auf den nächsten Post? Da freu ich mich jetzt schon.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hätte ich doch bloß nicht geguckt, Jetzt MUSS ich dahin, ob mein Mann will oder nicht (er muss als Träger und Packer mit). Gibst du noch die genaue Adresse bekannt, oder hab ich die bei den vielen Bildern übersehen? Das ist der WAAAAAAAAhnsinn!!!
    Freue mich auf die nächsten Bilder.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh, wow!!!
    Ich möchte da auch hin! :-)
    Aber gleich mit LKW :-))
    Ganz viele sonnige Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    da könnte ich glatt einziehen... so tolle Sachen gibt es da...ich wäre da auch total überforert gewesen...so viele Reize...der Wahnsinn... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin,
    ja.... das ist der Hammer, ich habe mir die Bilder schon dreimal angeschaut und kann mich nicht satt sehen, ooh ein Traum!!!!!
    Dank für die tollen Bilder;)))
    Schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. DANKE Karin!!!!!

    Mann.....genau diese Bilder hab ich jetzt gebraucht ....schmacht........leider so weit weg :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid
    Der Vogelkäfig schon fertig? *g*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    die Bilder sind einfach der Hammer und ich habe soviel schöne Dinge gesehen...
    Und weißt Du was das Tolle ist....da bin ich nächste Woche auch!!!
    Auf dem Rückweg von Amsterdam möchte ich da unbedingt hin. Mein Schatz weiß noch nichts von seinem Glück...grins.
    Hab einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. liebe karin,das ist ja das paradies.......oh mein gott,da kann frau sich ja unglücklich machen ;)) was hast du alles schönes mitgebracht? danke für diese wahnsinnsbilder!! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Jep, das mit der Reizüberflutung in dem Laden kann ich nur bestätigen und auch,
    dass wenn man die Bilder betrachten, Dinge sieht, die einem vor Ort nicht aufgefallen sind
    und die man dann gerne auch noch eingepackt hätte. Next time.
    Ich muss da auf jeden Fall noch mal hin ;-) und freue mich sehr, dass es euch auch
    gefallen hat.
    Was hast Du denn gekauft? Ich bin sooo neugierig!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  20. LIebe Karin
    Oh meine Güte, gibt es sowas wirklich? Es ist ein Traum für alle, die dort sind und der Albtraum für alle, die nicht hinfahren können ;-). Ich denke, dass ich total überfordert wäre und am Schluss gar nicht soviel im Auto hätte, wie ich eigentlich wollte. Das habe ich immer, wenn die Reizüberflutung mich erwischt. Ich würde mir wünschen, dass wir etwas in dieser Art in der Schweiz hätten, aber wir sind in dieser Hinsicht ja sowieso etwas "hinter dem Mond". Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder,herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  21. boooaaah, in welchem paradies warst du denn????? ich kann alles gebrauchen!!! alles liebe von angie aus dem verschwitzten norden, die dich zufällig entdeckt hat

    AntwortenLöschen
  22. Oh sehr schön! Ich liebe solchen alten Kram, wo man drin rumstöbern kann...:)
    lg

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    wenn ich heute nicht bei Dir vorbei gekommen wäre, hätte ich das Paradies verpasst! Bei so vielen tollen Bildern, weiß ich ja gar nicht wo ich hinschauen soll. Du hast vollkommen Recht - Reizüberflutung pur. Was für wunderschöne Dinge!! Dieser Anblick ist doch einen Ausflug wert!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen