18.11.2014

Wunderschönes Erfurt

 
Hallo meine Lieben!!
Da mein Mann manchmal beruflich in Erfurt zu tun hat,
meinte er, ich solle doch einmal mit kommen.
 
Kurzerhand Urlaub eingereicht......und ab ging es!!
 
Es war soooo schön!!
Die alten Fachwerkhäuser sind so wundervoll und mit
viel Liebe zum Detail restauriert worden.......
ein Traum!!
 
Es heißt ja, dass die Krämerbrücke die längste bewohnte
Brücke der Welt sei.
 
Ich muss zugeben, sie war auch mein Lieblingsmotiv.
 



 
 
Auf der Krämerbrücke fand ich schöne kleine Geschäfte
und Restaurants.
 







 



 
 
Jaaaaa!! Ich kann nur sagen, es war ein Traum!!
 
Ganz lieben Dank für eure zahlreichen, schönen
Kommentare zu meinem letzten Post!!
Ihr seid der Wahnsinn....schön, dass es euch gibt!!!
 
Eure Karin





 

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich liebe ja diese Fachwerkhäuser so! Ja, Erfurt ist wirklich ein Juwel und du hast es so super schön fotografiert, dass ich grad wieder dicke Lust habe, hinzufahren!
    Danke
    und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    auch ich finde Fachwerkhäuser wunderbar, nur mit dem darin wohnen würde es schwierig werden (mein Freund ist recht groß, der würde wahrscheinlich immer irgendwo gegen rennen)...aber von außen sind sie auch immer wunderhübsch anzuschauen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    oh ja, Erfurt ist wunderschön -
    ganz toll hast du die herrlichen Fachwerkhäuser eingefangen -
    du musst erst mal den Weihnachtsmarkt erleben - traumhaft schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es Dich gibt, und die tollen Bilder von Erfurt.
    Wir fahren immer dran vorbei auf unserem Weg nach Berlin, aber dort war ich noch nie.
    Das werde ich bestimmt jetzt mal nachholen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    Deine Fotos machen Lust, Erfurt mal zu besuchen. Die Häuser sehen entzückend aus.
    Gehört ab sofort auf meine "unbedingt sehen" Liste. Vielen Dank für den schönen Einblick.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ja Erfurt ist echt eine Reise wert und liegt bei mir direkt umme Ecke:)
    Da lässt sichs auch super shoppen,der Weihnachtsmarkt ist ebenso wunderschön!
    Leider ist vor dem Fest dort immer zu viel Trubel...
    Sehr schöne Fotos!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. liebe kain,tolle bilder hast du gemacht! die fachwerkhäuser sind traumhaft,das kleine cafe und die gassen so gemütlich.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    ich liebe solche alten Städtchen, sie haben noch das gewisse Flair, was meiner Meinung nach den "neuen" Städten so fehlt.
    Schöne Fachwerkhäuser, manchmal eben schiefe Wände oder Fenster, aber einfach mit Wohlfühlfaktor.
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Jetzt hab ich auch Lust mal wieder eine Städtetour zu machen ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin,
    ja, ich mag Erfurt auch sehr, sehr gerne.
    Danke für´s Zeigen, - erinnert mich daran, das man mal wieder einen Kurzausflug nach dorthin machen könnte.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,
    tolle Bilder !
    Wir lernen uns am Samstag kennen, freue mich.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    welch tolle Fotos du wieder für uns hast.Die Fachwerkhäuser sind ganz zauberhaft <3.Vielen Dank
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sehr schöne Sachen!

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen